Veranstaltung
D&D Tag in Wiesbaden
Am Sonntag, den 25. April bieten wir für Dungeons & Dragons-Fans wieder einen Event in Wiesbaden an, auf dem ihr D&D 4E als auch Pathfinder spielen und neue Mitspieler treffen könnt.
Living Forgotten Realms Runden
Living Forgotten Realms ist die ofizielle Organized Play Kampagne unter den D&D 4E Regeln von Wizards of the Coast und spielt in den Vergessenen Reichen. Die Abenteuer können euch von den eisigen Tälern von Icewinddale, über Baldur's Gate oder die Dalelands bis tief in den Süden in den Dchungel von Chult führen. Die Auswirkungen eurer Taten werden bei Wizards registriert und haben Einfluss auf die zukünftigen Abenteuer der LFR Reihe. Die Abenteuer sind in sich abgeschlossen und es ist möglich diese in einer Spielrunde auch zu beenden.
D&D Encounters
D&D Encounters ist das neue Program von Wizards. Wir bieten in jeweils einer 4 Stunden Session 4 Teile der 12-teiligen Kampagne an. Die erste Kampagne ist ein Dungeoncrawl in Undermountain, dem berüchtigten Gewölbe unter Tiefwasser der Vergessenen Reiche. Das Abenteuer ist für Fans der Vergessenen Reiche, die Undermountain kennen, als auch sehr gut für Einsteiger geeignet, die D&D 4E testen wollen. Wer keinen Charakter hat, kann einen fertigen Level 1 Charakter gestellt bekommen. Für besondere Leistungen im Spiel gibt es Belohnungspunkte (sog. Renown Points). Wer 10 Punkte zusammenbekommt erhält sofort eine Belohnungskarte, mit der er seinen Charakter in zukünftigen D&D Enounterspielen unterstützen kann. Weitere Belohnungskarten winken ab 30 und 50 Punkten.
Pathfinder Society
D&D v3.5 lebt in in PAIZOs "Pathfinder" System weiter. Mit der Unterstützung des Ulisses Verlages bieten wir Pathfinder Society Runden an.
Das organisierte Spiel innerhalb der Kundschaftergesellschaft (Pathfinder Society) ist auf die Metropole Absalom zentriert. Dort sind fünf Fraktionen (factions) in einen Schattenkrieg um die Kontrolle über die Politik und Wirtschaft der Stadt verwickelt. Durch euer Spiel, durch den Ausgang eurer Abenteuer, eure Handlungen und Taten beeinflusst ihr die Ereignisse auf globaler Ebene und könnt damit die Richtung geheimer Kriege zwischen einigen der mächtigsten Nationen Golarions wenden. Das Schicksal der Welt liegt buchstäblich in eurer Hand.
Location
Die Nachhilfeschule Faultier ist eine klasse Location für unseren Event: jede Menge Einzelzimmer, so dass eine Spielrunde nicht die andere stört; ausreichend Bestuhlung und Tische, die sich zu großen Spielflächen zusammenschieben lassen können. Außerdem steht eine kleine Mikrowelle und Wasserkocher vor Ort bereit, wo wir gratis Tee und Instant-Kaffee anbieten. Am Bahnhof gegenüber kann man sich aber auch ohne weitere Probleme ausreichend versorgen (Bäcker, McDonalds, Asia Snack und Mr. Döner vorhanden).
Großes Dankeschön schon mal vorab an Michael W. und das Team der Nachhilfeschule, die uns die Räumlichkeiten freundlicherweise kostenlos zur Verfügung stellen.
Zum Ablauf
Wer sich zu den Runden voranmelden möchte muß sich auch in Runden eintragen (s.u.).
Wir bitten alle Teilnehmer die Räume so sauber zu verlassen wie ihr sie vorfindet, damit wir auch in Zukunft auf diesen tollen Veranstaltungsort zurückgreifen können. Wir bitten Raucher zudem ausschliesslich vor der Location auf der Strasse zu rauchen und dort auch keine Kippenpyramiden zu bauen. Als kleinen Obulus werden wir um eine 2,- Euro Mitspielspende bitten, um für ausreichend Klopapier, Tee, Kaffee etc. zu sorgen. Der Obulus gilt für den gesamten Event.
Spielleiten lohnt sich!
Spielleiter müssen keinen Obulus zahlen. Außerdem verlosen wir unter allen Spielleiter aktuelle D&D Minis als Dankeschön fürs leiten. Die Spielleiter für D&D Encounters dürfen das von Hasbro bereitgestellte Spielmaterial anschliessend behalten.
Beginn | 25.04.2010 - 08:00 Uhr |
Ende | 25.04.2010 - 19:00 Uhr |
Ort |
Nachhilfeinstitut Faultier Adolfsallee 59 65185 Wiesbaden Deutschland |
Hits | 1288 |