Hilfe & Häufig gestellte Fragen

Hier findest Du hoffentlich Antwort auf alle offenen Fragen. Falls doch nicht, kannst Du Dich jederzeit über das Kontaktformular an uns wenden:
E-Mail Kontakt

Was ist das hier?

Spielerzentrale.de ist eine Suchmaschine für Mitspieler im gesamten deutschsprachigen Gebiet. Du kannst hier nach Mitspielern in Deiner Umgebung für zahlreiche Spiele suchen. Derzeit gibt es die folgenden Spielkategorien:

  • Tabletop Spiele, wie z.B. Warhammer 40.000
  • Rollenspiele, wie z.B. Das Schwarze Auge oder Dungeons & Dragons
  • Trading Card Spiele, wie z.B. Magic The Gathering
  • Gesellschaftsspiele - Brettspiele unterschiedlicher Art und Kartenspiele
  • LARP (Live Action Role Play)

Was bringt mir die Anmeldung?

Als angemeldeter Benutzer können andere Benutzer Dich finden, wenn sie in Deiner Region nach Spielern suchen. So erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass Du selbst auch neue Mitspieler findest.

Auch ohne Anmeldung kannst Du die Suchfunktion benutzen, aber nur wenn Du angemeldet und eingeloggt bist, kannst Du das Kontaktformular benutzen, um mit anderen Leuten in Kontakt zu treten.

Ich habe mich angemeldet. Oben erscheint der Hinweis, dass mein Benutzerkonto nicht aktiviert ist. Was kann ich dagegen machen?

Du hast eine E-Mail mit einer Aktivierungsnummer erhalten. Folge den Anweisungen die in der E-Mail enthalten sind.

Ich kann mich nicht einloggen!

Bitte vergewissere Dich, dass Dein Browser Cookies unterstützt und ihre Einrichtung auch erlaubt - zumindest für die Domain www.spielerzentrale.de.

Kann ich mehr als nur eine Adresse speichern?

Ja! Im Bereich "Mein Account" kannst Du zu jedem Deiner Wohnsitze eine Adresse hinterlegen.

Ich will nicht mehr Mitglied sein - wie erreiche ich das?

Im Bereich "Mein Account" kannst Du Dein Benutzerkonto löschen. Falls Du eingeloggt bist, dann klicke bitte einfach hier.

Ich habe selbst eine Homepage - Wie kann ich Spielerzentrale.de unterstützen?

Du kannst einen Link zu unserer Seite einrichten. Einen Banner haben wir natürlich auch:

Spielerzentrale.de

Wenn Du ein Web-Portal, einen News-Blog oder dergleichen über Spiele betreibst, dann könnten wir über eine Kooperation sprechen. Nimm dazu bitte mit uns Kontakt auf.

Spielerzentrale.de wird unterstützt von: